29.10.2020

Weihnachtsmarkt Stocksee

Nun ist passiert, was sich wahrscheinlich alle Kunstschaffenden, die auf Märkte und Messen angewiesen sind, inbrünstig weggewünscht haben. Corona wirkt sich jetzt auch noch auf die letzten und - was mich betrifft - schönsten Einnahmequellen des Jahres aus, auf die Weihnachtsmärkte. Reihenweise werden angesichts des sich verschlechternden Infektionsgeschehens auch die noch abgesagt, die bis dato noch hätten stattfinden sollen, und so ist es nun auch mit dem Stockseer Markt. Das betrübt mich eindeutig und mir wird definitiv mehr fehlen, als nur die zu erwarten gewesenden Einnahmen. Die Atmosphäre, die netten Menschen und anregenden Gespräche, die vielen Eindrücke und neuen Ideen, die Weihnachtsdüfte… - einfach eine schöne Zeit, auch für mich als Ausstellerin. Um das Beste draus zu machen, werde ich meine Energie weiterhin und jetzt ausschließlich in den Aufbau des Shops investieren, um Dir und auch mir eine schöne Weihnachtsmarkt-Alternative bieten zu können. Da ich leider für die großen und teilweise auch schweren Steh- und Tischlampen, noch keine in Frage kommenden Versand- bzw. Verpackungsmöglichkeiten gefunden habe, würde Dir die Abholung der Wunschlampe grundsätzlich wärmstens ans Herz legen, weshalb ich bei diesen Lampen bisher keine Versandbedingungen angegeben habe. Also, da wir uns in Stocksee nicht treffen können tun wir es vielleicht bald hier - ich freue mich auf Dich!
28.10.2020

Überschrift

Immer wieder brennt die Künstlerin mit mir durch und lässt sich durch andere Projekte vom Aufbau dieser Homepage, speziell des Shops, weglocken. Aber spätestens Deine Weihnachtseinkäufe sollst Du in diesem Jahr bei einem Bummel durch diese Seiten realisieren können, zumal, dank Corona, die Weihnachtsmarktsituation überhaupt nicht klar ist. Viele Märkte wurden schon abgesagt, ‚mein‘ Stockseer Weihnachtsmarkt bisher glücklicherweise nicht. Aber bestimmt mag sich der ein oder andere mit Sicherheitsauflagen und Maske in diesem Jahr gar nicht ins Getümmel stürzen, auch, wenn alles glattläuft und der Markt stattfindet. Also setzte ich alles dran, daß der Shop rechtzeitig steht, damit Du nicht auf einzigartige und ausgefallene Geschenkideen von Hand verzichten mußt. Ich freue mich schon riesig drauf! Ansonsten bleibt zu sagen: Bleib gesund! Und wir sehen uns hoffentlich bald – so oder so…

3.08.2019

UnikateWerkstatt - Glücksdrachen erblicken das Licht der Welt

Das Leben eines jeden Glücksdrachens beginnt mit unserem Weihnachtsurlaub. Während der Strand-spaziergänge an der Steilküste krabbelt so man-ches "Stöckchen mit Gesicht" in meine Taschen. Das muß dann erst einmal trocknen, und zurück in der Heimat schaue ich, welches Gesicht am lau-testen danach ruft, zu einem Drache zu werden. Dann geht es los. Planen, vorzeichnen, in manchen Fällen eine schöne Schwanzspitze schnitzen, und dann kommt die Feuertaufe - oder eher, die Feuer-geburt. Das Fabeltier bekommt sein "richtiges Gesicht und seinen Schmuck die in Pyrographie-Technik in das Holz gebrannt werden! Dann natür-lich die ausdrucksstarken knallgrünen Drachen-augen, und - vor allem - seine Flügel! Auch die waren einstmals Katzenfutterdosen... - Die Verwandlung vom "Stöckchen im Sand" zum erhabenen und mystischen Glücksdrache...