UnikateWerkstatt - Glücksdrachen erblicken das Licht der Welt


Das Leben eines jeden Glücksdrachens beginnt mit unserem Weihnachtsurlaub. Während der Strand-spaziergänge an der Steilküste krabbelt so man-ches "Stöckchen mit Gesicht" in meine Taschen. Das muß dann erst einmal trocknen, und zurück in der Heimat schaue ich, welches Gesicht am lau-testen danach ruft, zu einem Drache zu werden. Dann geht es los. Planen, vorzeichnen, in manchen Fällen eine schöne Schwanzspitze schnitzen, und dann kommt die Feuertaufe - oder eher, die Feuer-geburt. Das Fabeltier bekommt sein "richtiges Gesicht und seinen Schmuck die in Pyrographie-Technik in das Holz gebrannt werden! Dann natür-lich die ausdrucksstarken knallgrünen Drachen-augen, und - vor allem - seine Flügel! Auch die waren einstmals Katzenfutterdosen... - Die Verwandlung vom "Stöckchen im Sand" zum erhabenen und mystischen Glücksdrache...

Kommentare: 0